< Rückkehr

Startseite > Zitate

ZITATE

"Die Suche nach Fachkräften ist eine schwierige und vor allem sehr zeitaufwändige Aufgabe. Wir haben dem Cabinet Philippe Doudin bereits mehrere Aufträge für die Suche nach Kaderpersonal anvertraut – sie wurden immer zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Die ‚Doudin-Methode‘ zeichnet sich zuallererst dadurch aus, dass dem Kunden wirklich zugehört wird. Nur so kann in der Folge das bei einem solchen Vorhaben nötige Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Durch die unbelasteten Augen eines Spezialisten konnten wir die zu besetzenden Stellen besser definieren oder sogar neu definieren – ein unverzichtbarer Bestandteil bei einer solchen Aufgabe.

Die Chronologie und der Inhalt des Modus Operandi sind effizient und zuverlässig – so wie die Überwachung des gesamten Prozesses. Wir haben die genauen Analysen der Bewerbungsdossiers sowie die Kommentare über die Gespräche zwischen den Kandidaten und Herrn Philippe Doudin sehr geschätzt. Schlussendlich wurde die Auswahl auf drei bis vier‚ valable Kandidaten eingeengt, was natürlich sehr angenehm für uns war. Ebenfalls hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz, die sämtliche Mitarbeitenden dieses Personalvermittlers bei jedem Telefongespräch an den Tag legten."

Philippe Guntert / Direktor, Fondation Clémence

"Ich möchte vor allem die Professionalität und Seriosität des Cabinet Philippe Doudin hervorstreichen. Meine persönliche Erfahrung war, dass das Cabinet Philippe Doudin – neben der hervorragenden Betreuung während des gesamten Anstellungsprozesses – die Komplementarität zwischen der Stelle und meinem Profil haargenau erkennen konnte.

Ich glaube, dass sich das Personalvermittlungsbüro durch die konstante Suche nach einem Gleichgewicht zwischen den Wünschen seiner Kunden und den Ressourcen seiner Kandidaten auszeichnet. Dies ist die Basis für eine blühende und langfristig gewinnbringende Partnerschaft. Es ist nun fast ein Jahr her, seit ich diese Stelle angenommen habe, und ich kann die Dienstleistung von Philippe Doudin und seinem Team nur wärmstens empfehlen. Einen Dank an Ihr gesamtes Team."

Karin Astrie / Stellvertretende Leiterin, Finanzen/Logistik

"Im Rahmen meiner Bewerbung für eine Stelle als Leiterin der Abteilung Human Resources einer grossen sozio-sanitären Einrichtung habe ich die Professionalität sehr geschätzt, die das Cabinet Doudin an den Tag legte – und das während der gesamten Rekrutierungsphase. Eine hervorragende Vorbereitung gepaart mit exzellenten Kenntnissen sowohl über die zu besetzende Stelle als auch über den Auftraggeber selber hatte zur Folge, dass die für die verschiedenen Gespräche aufgewendete Zeit optimal eingesetzt werden konnte. Was ich sehr geschätzt habe, war die aufmerksame Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen. Durch diese vorherige Prüfung erhielt ich ein gutes Gefühl in Bezug auf das Sourcing - Konzept des Recruiters.

Die "Maison-Methode" ist auf den ersten Blick erstaunlich und verwirrend zugleich, denn mittels einer 360-Grad-Püfung wird der Kandidat genauestens unter die Lupe genommen. Doch aus dem Frage-Antwort-Spiel ergibt sich schliesslich eine ausgeklügelte, im Hintergrund wirkende Strategie, durch die sowohl die persönlichen Kompetenzen als auch die beruflichen Fähigkeiten hervorgehoben werden können, die für die zu besetzende Stelle erforderlich sind. Durch die subtile Anwendung dieser Methode konnte die Langeweile und Monotonie vermieden werden, die sich sonst im Rahmen des inflationär eingesetzten "Spiels der 100 Fragen" breitmacht – und für mich als Kandidat war dies ebenfalls ein Qualitätszeichen. Das "Unter die Lupe genommen werden" war beinahe ein Vergnügen, da mein Gesprächspartner die Kunst der persönlichen Gesprächsführung perfekt beherrschte, sodass das Interview zwischen dem Formellen, Informellen und einem Assessment light hin und her schwankte, ohne dass ich es gross bemerkt hätte – aber mit einem zweifellos effizienten Ansatz."

Serge Ballesteros / Leiter HR